Vorstellung Nürnberger Nadelglück

Ein kurze Vorstellung: Was ist das Nürnberger Nadelglück?

Das Nürnberger Nadelglück ist ein Treffen von Menschen, die gerne handarbeiten: Stricken, Häkeln, Nähen, Klöppeln, ….

Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen, etwa alle 4-6 Wochen, meist abends und verbringen gemeinsam Ein paar Stunden. Wer dabei handarbeiten möchte ist ebenso willkommen wie diejenigen, die sich zum Klönen (wie sagt man das auf Fränkisch?) dazu setzen.

Die Gruppe Nürnberger Nadelglück wird von zwei Freundinnen (Katrin und Ulrike) organisiert, die einen Raum schaffen wollten, in dem Menschen in entspannter Atmosphäre zusammenkommen können, um in allen Formen und Größen zu handarbeiten.

Wir haben auf Facebook eine Seite und auch eine Gruppe, in der wir uns austauschen. Allerdings ist uns der Kontakt in der „Echtzeit“ lieber.

Die Veranstaltungen bieten auch eine Gelegenheit für diejenigen, die lernen möchten, wie man häkelt oder strickt, aber nicht wissen, wo man anfangen soll. Es ist ein Ort, an dem du Menschen mit ähnlichen Interessen findest und neue Freunde finden kannst, während du gleichzeitig deinen Garnvorrat abbaust, den du im Laufe der Zeit angesammelt hast. Oder du nimmst gespendetes Garn mit und verarbeitest dieses.

In dieser Gruppe geht es nicht nur um Handarbeiten nach Lust und Laune, sondern auch um das geteilte Glück, das sich dann ja noch vermehrt. Es sind besondere Projekte, die von den Mitgliedern zusammengestellt werden, von denen wir auch in unserem Rückblick berichten.

Auf einer Seite beantworten wir alle Fragen, die uns gestellt werden (FAQ). Du kannst uns auch kontaktieren, um weitere Antworten zu erhalten.

6 Gedanken zu „Vorstellung Nürnberger Nadelglück“

    • Hallo Lydia,
      leider weiß ich nicht, was nicht geklappt hat, aber Sie können sich gerne über das Kontaktformular melden.
      Ich lade Sie zudem heute auch per Email ein.
      Viele Grüße
      Ulrike

      Antworten
  1. Hallo Katrin und Ulrike,
    zufällig habe ich Euer Nadelglück im Internet entdeckt, während ich auf der Suche nach „Strick-Treff-Gruppen“ war.
    Stricken und mit Woll’ und Faden etwas gestalten, war mal für mich ein gemütlicher und entspannter Freizeitausgleich vor gefühlten 100 Jahren.
    Darum hätte ich jetzt große Lust es wieder auszuprobieren und mich von Erfahrenen netten Menschen inspirieren zu lassen.
    Ich würde mich sehr freuen Euch kennen zu lernen.
    Mit vielen Grüßen,
    Gaby

    Antworten
  2. Hallo,
    ich finde das absolut toll was ihr macht und würde gerne dabei sein.
    Machen alle die gleichen Projekte oder kann man auch an seinen eigenen arbeiten?
    Liebe Grüße Cara

    Antworten

Schreibe einen Kommentar