Erste Spenden 2023 an Lilith e.V. am 31.03.2023

Nachhaltige Wirkung erzielen: Verbesserung der Lebenssituation von Frauen

Diesem Ziel fühlen wir uns auch mit unseren ersten Spenden 2023 des Nürnberger Nadelglücks verbunden und so freuen wir uns, auf unsere Art die Einrichtung Lilith e.V. unterstützen zu können.

Nachdem wir die Sachen ausgepackt und sortiert hatten, waren sie überrascht und überwältigt, als sie feststellten, dass alle Artikel wieder aufwendiger und liebevoller gestaltet waren als erwartet – Decken für die Kleinsten, Spielsachen für den Kaufmannsladen, Kuscheltiere, Pullover, Schals, Mützen und Vieles mehr!

Frau Jocic nahm die vom Nürnberger Nadelglück handgefertigten Strick-, Näh- und Häkelspenden mit großer Freude entgegen und drückte den großzügigen Spendern ihre große Dankbarkeit aus.

 

Wünsche für Spenden für die kommenden Monate

Obwohl es den Mitarbeiterinnen von Lilith zunächst etwas peinlich war, haben Ulrike und Katrin sich noch ihre Wünsche für die nächsten Monate erfahren und notieren können:

  • Hausschuhe, dicke Socken oder Stoppersocken in allen Größen –  gerne gestrickfilzt 🙂
  • auch normale Socken gehen immer, in allen Größen
  • Handschuhe oder Fäustlinge (der nächste Winter kommt bestimmt!) für Kinder und Jugendliche bis etwa 12 Jahre
  • Handytaschen, gerne auch mit Band oder Kordel zum Umhängen
  • Kindergartentaschen oder -beutel
  • Accessoires aller Art: Taschen- oder Schlüsselanhänger, kleine Mäppchen –
  • Kuschelkissen, auch gerne in Motivform / Tierform
  • in bestimmten Situationen werden den Klientinnen oder ihren Kindern kleine Geschenke gegeben, vielleicht habt ihr dazu noch Ideen?

Liebe Nürnberger Nadelglückliche, eurer Kreativität sind wie immer keine Grenzen gesetzt und wir sind sicher, Euch fallen ganz tolle Lösungen ein! Wenn ihr noch Fragen habt findet ihr wie immer hier Antworten auf die häufigsten Fragen. Oder ihr schickt uns eine Mail.

Übrigens: Inspirationen und kostenlose Anleitungen findet Ihr auch auf der Seite der Initiative Handarbeit.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar