Spendenprojekt Lilith

Spendenprojekt: Unterstützung für Lilith e.V.

Ein aktuelles Spendenprojekt des Nürnberger Nadelglück ist die Unterstützung der Vereins Lilith e.V.

Wir viele von euch sicherlich wissen, ist Lilith e.V. eine Beratungsstelle von Frauen für Frauen. Erklärtes Ziel des Vereins ist, Frauen und Kinder auf ihrem Weg in ein unabhängiges, gewaltfreies, selbstbestimmtes und zufriedenes Leben zu unterstützen. Das wollen wir gerne mit unseren Spenden unterstützen.

Kein Verkauf der Spenden des Nürnberger Nadelglücks

Nun betreibt Lilith auch einen Second Hand Laden, in dem neben gebrauchter Kleidung auch immer wieder einmal handgestrickte Socken und ähnliche Handarbeiten angeboten werden. Keine Sorge: Diese Handarbeiten stammen NICHT von uns.

Unsere Spenden werden in der Kleiderkammer den betreuten Frauen angeboten. Unsere Spenden werden extra mit unserem Namen Nürnberger Nadelglück gelabelt, damit es diesbezüglich auch nicht zu Verwechslungen kommt.

 

Lilith wünscht sich diese Spenden

Lilith e.V. nimmt gerne alles entgegen, was Frauen und Kinder gebrauchen können. Vor allem für Babys und Kleinkinder werden Spenden gebraucht, weil diese Kinder einfach schnell wachsen. Für Jungen gibt es meist weniger Spenden als für Mädchen, daher ist Kleidung für Jungen gern gesehen. Viele Kinder sind im Kindergarten oder Grundschulalter, aber es sind auch Teenager dabei.

Ausdrücklich willkommen sind:

  • Kuscheltiere
  • Babyspielzeug
  • Decken, gerne auch bunt und in allen Größen und Formaten
  • Schnullerketten
  • Kuscheltücher für Babys
  • Socken

Für die Frauen freut sich Lilith über

  • Mützen
  • Schals
  • Tücher
  • Handschuhe
  • Accesoires
  • Einkaufstaschen (z.B. in der Art Jutebeutel oder ähnliches)

Die Frauen dürfen gerne auch bedacht werden, Accessoires wie Tücher und Schals oder Mützen sind natürlich toll, weil es keine Probleme mit der Passform gibt. Letztlich freuen sich die Frauen über die gleichen Sachen, die ihr auch gerne habt. Insbesondere, weil sie in der Regel in ihrem Leben selten mit Freundlichkeit und Aufmerksamkeiten bedacht wurden.

Also ran an die Nadeln, wir freuen uns auf eure Ideen und Werke!

Update Spendenprojekt Lilith e.V.

Inzwischen hat das Nürnberger Nadelglück schon viele, viele tolle Handarbeiten angefertigt, die wir an Lilith e.V. weitergereicht haben.

Danke, Danke, Danke dafür, ihr seid einfach spitze!

Die Leiterin von Lilith, Frau Dahm, schrieb dem Nürnberger Nadelglück zum letzten Weihnachtsfest, wie sehr sie sich über unsere Unterstützung freut.

Sobald die Corona-Situation wieder einfacher ist, hofft sie dem Nürnberger Nadelglück einmal die Einrichtung vorstellen zu können. Wir finden bestimmt irgendwann einen Termin und freuen uns darauf.

 

4 Gedanken zu „Spendenprojekt Lilith“

  1. Ich freue mich für’s Nadelglück einen Beitrag zu leisten.Leider ist die Farbauswahl für die Jungs etwas zu wenig, aber das kann sich ja noch ändern.

    • Liebe Claudia,
      wir freuen uns sehr auf und über deine vielen wunderschönen Sachen! Phantasievoll verarbeitest Du auch noch den kleinsten Rest 🙂
      Herzliche Grüße von Ulrike (und Katrin)

Kommentare sind geschlossen.